Hallo und herzlich willkommen zur zweiten richtigen Folge von Deep&Doof!
In der heutigen Folge geht es um Bennsons Frage, „Wie funktioniert ein Theremin?“. Hier musste Franzi in ein Thema eintauchen, das sie seit der Schule nicht mehr beachtet hat und auch damals wahrlich nicht ihr Lieblingsthema war.
Dank geht raus an die ganzen Rückmeldungen und Hinweise. Wir versuchen alles umzusetzen, um euch ein angenehmes Hörerlebnis zu präsentieren. Wir sind für alle Kommentare, Tipps und Vorschläge dankbar.
Franzi hat dabei alle Register gezogen, ein echtes Theremin organisiert und dabei selbst Löten gelernt. Wer das auch machen möchte, findet hier die notwendigen Teile.
Franzi hat sich für die Erklärung Hilfe bei den Jungs vom SimpleClub geholt, die gute Erklärvideos auf YouTube erstellen.
Wer noch hören möchte, wie man wirkliche Musik mit einen Theremin machen kann, der sei auf den YouTube-Kanal von Carolina Eyck verwiesen.
Bennson gibt einen FunFact zum Thema Radio und Kekse heraus, wir haben natürlich ein neues Podcast-Getränk und Franzi hat Bennson eine neue Frage um die Ohren.
Du hast Fragen für oder an uns, die wir im Podcast besprechen sollen? Du hast Hinweise, Kritik oder Lob für uns? Dann schreib uns einfach eine Mail, auf Twitter oder Instagram eine Nachricht. Wir lesen alles und freuen uns über jede Art von Feedback.