Die Jedis in Star Wars können es dank der Macht, Jean Grey aus den Marvel-Comics hat einfach die Gabe, Piccolo aus Dragonball kann es auch und The Doctor sowieso: Gegenstände oder Geräte per Gedankenkraft in Bewegung versetzen!
Wir normalen Menschen brauchen dafür technische Hilfe, aber wie genau funktioniert das Bewegen durch Gedankenkraft? Das wollte Franzi wissen, nachdem sie gesehen hat, wie jemand per Gedankenkraft (und technischer Hilfe) ein Bier eingegossen hat. Klar, das wäre auch das erste was ich machen würde.
Auf jeden Fall war sie so fansziniert, dass sie Bennson in die Recherche geschickt hat. Das Ergebnis hört ihr in der heutigen Folge von Deep und Doof.
Das erwähnte Video findet ihr hier
Wer von euch auch das neue 9€-Ticket besitzt, kann sich hier mal anschauen, welche Strecken damit so möglich sind, Sylt ist nicht die einzige Option.
Unsere Empfehlung für diese Folge waren der Organspendeausweis, den es hier auch als Plastikkarte ohne Ablaufdatum gibt und die Registrierung bei der DKMS, die ihr hier kostenlos vornehmen könnt.
Franzi hat heute einen FunFact dabei, bei dem Bennson mal wieder keine Ahnung aber definitv was gelernt hat.
Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback:
Mail an Franzi oder Bennson oder folgt uns auf Twitter und Instagram.